Strategie

Wer den Plan schreibt, bekämpft ihn nicht: Krisen durch gemeinsame Ausrichtung besser überstehen

Wer den Plan schreibt, bekämpft ihn nicht:  Krisen durch gemeinsame Ausrichtung besser überstehen

Während einer Rezession unverzichtbar – aber nicht nur dann: Die gemeinsame Ausrichtung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Unternehmen zur Zielerreichung. Lesen Sie im dritten Teil unserer Blogreihe über besseres Führen in Krisenzeiten, worauf es beim Business Alignment ankommt.

Über Vertrauen, Anerkennung und Ehrlichkeit: So motivieren Sie Teams in Krisenzeiten

Über Vertrauen, Anerkennung und Ehrlichkeit: So motivieren Sie Teams in Krisenzeiten

Mehrteilige Blogreihe über besseres Führen in Krisenzeiten: Aus einer Krise kommen Sie nur gemeinsam mit Ihrem Team wieder heraus. Wie Sie Ihre Leute auch dann zu Höchstleistungen motivieren, wenn die Zeiten schlecht sind, erfahren Sie im zweiten Teil unserer Reihe zum Thema Führung in der Krise.

Lernen von Krisen-Gewinnern - 3 strategische Ansätze, um unsichere Zeiten zu meistern

Lernen von Krisen-Gewinnern - 3 strategische Ansätze, um unsichere Zeiten zu meistern

Unternehmen, die erfolgreich Krisen und Rezessionen gemeistert haben, setzen auf drei strategische Ziele. Unser Blog-Artikel stellt die Ziele vor und liefert Beispiele und Ideen, wie sie im Krisenfall umgesetzt werden können.

Lösen Sie diese Probleme vieler Zielsysteme, um Ihre Strategie besser umzusetzen.

Lösen Sie diese Probleme vieler Zielsysteme, um Ihre Strategie besser umzusetzen.

Über Ziele können wichtige Beiträge zur Strategieumsetzung in Unternehmen abgebildet und geleistet werden. Wenn sich Unternehmen allerdings mit der Umsetzung der Strategie schwer tun, kann dies auch mit Schwächen im Zielsystem zusammenhängen. Lesen Sie, welche typischen Probleme es zu vermeiden gilt.

Strategieumsetzung - der unterschätzte Wettbewerbsvorteil

Strategieumsetzung - der unterschätzte Wettbewerbsvorteil

Unternehmen realisieren im Schnitt ca. 60% der in Strategien geplanten finanziellen Ergebnisse - und der Rest? Geht irgendwo in der Umsetzung verloren.

Die Botschaft unseres Blog-Artikels: Schließen Sie die Lücke zwischen Strategie und Umsetzung und verschaffen Sie sich so einen wertvollen Wettbewerbsvorteil.